Creetures Archipel

Treffpunkt aller Creeturianer

Der Tauschmarkt




Sie können das Leben mit den Creetures erleichtern

Der Tauschmarkt

Beitragvon Creetures.F » Fr 7. Feb 2014, 17:40

Erklärungen zu häufig gestellten Fragen

Ein wichtiger Grundsatz, der sich wie ein roter Faden durch viele Themen des Spiels zieht: Wie vieles im Spiel unterliegt der Tauschmarkt einer Level abhängigen Entwicklung.

Was kann man im Tauschmarkt anbieten / erwerben ?
1. Im Genprobenschrank verfügbaren freie Genproben bzw. für mich sichtbar angebotenen Genproben.
Meine angebotene Genprobe blockiert bis zum erfolgtem Tausch einen Platz im Genschrank
Die erworbene Genprobe braucht zum Zeitpunkt des Tausches einen Patz im Genschrank
2. Clonierhilfsmittel, (Genverstärker und Clonierbeschleuniger)
3. Alles was zur Laboraustattung gehöhrt
4. Erweiterungen des Lebensraums (Grosser Futterbehälter, Paltzerweiterung auf 2000)
5. Landwirtschaftliche Hilsmittel (Dünger, Fisch- Viehfutter, Beregnungsanlagen)
das Angebot all dieser Artikel (2-5) blockiert vom Einstellen bis zum Tausch einen Platz bzw. benötigt bei der Übergabe einen Platz in der Inventarleiste.
6. Futtervorräte
Sie benötigen keinen extra Speicherplatz, sie werden sofort abgebucht bzw. zugebucht

Warum kann ich im Tauschmarkt nicht alle Angebote sehen?
Ich kann nur die Angebote im Tauschmarkt sehen, die meinem Spiellevel /Punktestand entsprechen
Achtung: Bei Genproben ist die Sichtbarkeit / Nichtsichtbarkeit nicht immer nur an so offensichtlichen Gegebenheiten wie Wald, Wasser, Berg, Polar und Tropen festzumachen.

Wie funktioniert der Tauschmarkt?
1. Ein Mitspieler stellt ein Angebot in den Tauschmarkt ein.
Diese Angebot bleibt (abhängig vom Spiellevel) für alle Mitspieler solange sichtbar bis der Tauschhandel vollzogen ist, das Angebot vom Anbieter gelöscht wurde oder die Verweilfrist im Tauschmarkt abgelaufen ist.
2. Jeder interessierter Mitspieler kann ein Tauschobjekt für das Angebot einstellen.
Der Anbieter wird darüber per Systemmeldungen informiert.
Es wäre fair den Mitspielern gegenüber, wenn der Anbieter diese Tauschangebote zügig bearbeitet und alle nicht interessante Angebote sofort ablehnd. Die betroffen Mitspieler werden per Systemmeldung informiert und haben dann eine Chance ein anderes Tauschangebot zu machen.
3. Nimmt der Anbieter das (eines der) Tauschangebot(e) an, wird der "Glückliche" und evtl.auch die anderen abglehnden per Systemmeldung(en) informiert und der Tausch wird vollzogen.
4. Sollte der Tausch nicht durchgeführt werden kónnen, weil bei einem der beiden Beteiligten kein Platz im Genschrank oder in der Inventarleiste ist, wird die Freigabe mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Hinweis: Die Abwicklung des Tauschhandels kann man mittels Nachrichtenaustausch unterstützen und erfolgreicher gestallten.

Was ist der Sinn einer Verweilfrist?

Um den Tauschmarkt nicht durch "Ladenhüter" oder "vergessenen" Angeboten zu belasten und unübersichtlich zumachen gibt es eine maximale Verweiltauer. Diese kann von der Administration situativ angepaßt werden.
Benutzeravatar
Creetures.F
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 17:27

von Anzeige » Fr 7. Feb 2014, 17:40

Anzeige
 

Zurück zu Creetures-Spiel: Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron