Creetures Archipel

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Die Insel(n)




Sie können das Leben mit den Creetures erleichtern

Die Insel(n)

Beitragvon Creetures.F » Fr 7. Feb 2014, 17:39

Erklärungen zu häufig gestellten Fragen

Ein wichtiger Grundsatz des Spieles, der sich wie ein roter Faden durch viele Themen des Spiels zieht: Wie vieles im Spiel unterliegt eine Insel einer Level bzw. Punktzahl abhängigen Entwicklung.

1) Aufbau / Landschaft / Klimazone(n) der Insel
Das Spiel hat ein Festland und (bis jetzt....)bis zu vier Inseln.
Jede Insel ist in ihrer Entwicklung unabhängig und mehrere Inseln können unterschiedliche Entwicklungsstatien haben.
Jede Insel hat fünf Lebensräume und einen landwirtschaftlichen Bereich zum Futteranbau.
Die ersten Insel hat Lebensräume für Wasser- und Waldtiere
Die zweite Insel hat Lebensräume für Wasser-, Wald- und Bergtiere. Die Anzahl der einzelnen Lebensräume und ihre räumliche Verteilung kann variieren. Es ist aber mindestens ein Berglebensraum vorhanden
Die (bis jetzt...) existierenden 3 geographischen Lebensräume der ersten beiden Inseln liegen in gemäßigten Klimazonen.
Die beiden nächsten Inseln decken den polaren und den tropischen Lebensraum ab, können aber mit sich und der gemäßigten Zone gemischt sein.

2) Lebensräume (Kapaziät / Futterbehälter)
Eine Insel hat fünf Bereiche zur Aufzucht je einer Creetures - Art mit einem Futtervorratsbehälter.
Im Standardfutterbehälter kann man 4000 Einheiten eines Futtertyps unterbringen
Wie lange dieser Vorrat reicht hängt von, der Anzahl der Creetures (je nach Vermehrungsfaktor) und welchen Appetit (bestimmt durch die Züchtung) sie entwickeln, ab.
Normalerweise können bis zu 1000 Creetures in einem Bereich leben.
Die Lebensräume können auf 2000 Creetures und die Futterbehälter auf 10000 Einheiten erweitert werden.
Wie alles im Leben hat auch die Erweiterung ihre Vor- und Nachteile, die es zu bedenken gilt.

3) Futteranbau: Felder (Anzahl / Ertragsmenge / Levelabhängigkeit)
Die landwirtschaftliche Fläche pro Insel ist in neun Felder aufgeteilt. Auch hier gibt es eine Entwicklung in der Nutzbarkeit der Felder, erst 1 dann 4 und schließlich alle 9.
Auf jedem Feld kann man eine (welche auch immer) Futterart anbauen. Welche Futterart Du anbauen kannst bestimmt dein Level im Spiel.
Man kann es in der Fußzeile an den angezeigten Futtersymbolen erkennen.
Die Anzahl der benutzbaren Felder und die erzeugbare Futtermenge pro Feld/pro Ernte ist wiederum Level abhängig.
Ebenso die Reifedauer pro Aussaat.
Hier gilt eine, vom normalen Leben etwas abweichende, Regel: je höher der Level, desto länger die Reifedauer, aber auch desto höher der Ernteertrag.
Beachte:
Du bestimmst durch dein Ernte- und Aussaatverhalten die Höhe des Futtervorrats
Die Creetures bestimmen durch Anzahl x Verbrauch (sprich Appetit) die Höhe des Futterbedarfs
(und die fressen 24 Stunden am Tag) :!:
Wenn der Futtervorrat nicht den Bedarf abdeckt, dann verhungern deine Creetures in der gleichen Geschwindigkeit wie sie sich normalerweise vermehren. Aber im Gegensatz zum realen Leben beiben mindestens 2 lebendig.

4) Hilfsmittel zum Anbau und Ernte
Es gibt ( bis jetzt...) fünf Hilfsmittel die Du hier einsetzen kannst:
a) Den größeren Futterbehälter (10000): Vorteil der Zeitraum zwischen den Fütterungen ist länger.
b) Die Erweiterung des Lebensraums auf 2000: Vorteil, mehr Creetures bedeutet eine höhere Punktzahl,
aber auch der Futterbehälter (auch der mit 10000) ist schneller leer und Du mußt öfter füttern.
c) Eine Beregnungsanlage im landwirtschaftlichen Bereich: Vorteil, der Ernteertrag verdoppelt sich.
d) Eine Ernte- und Aussaatunterstützung (Teil des Premiumstatus): Vorteil mit einem Klick macht man die Ernte und die Aussaat.
e) Eine Fütterungsunterstützung (Teil des Premiumstatus): Vorteil mit einem Klick füllt man alle Futterbehälter einer Insel.
Wie kommt man an diese Hilfen?
Wie im richtigen Leben kann man sie, vorausgesetzt man hat genügend "Creetures Kröten", auf dem Festland kaufen.
Abweichend vom realen Leben können, wenn man Glück hat, die Hilfen a - c auch angeschwemmt werden.

5) Transportfloß
Ist das Hightec Transpormittel im Archipel und damit transportiert man Creetures:
Vom Clonator (dem Geburtsort) auf eine Insel oder auf das Festland zum auswildern bzw. in den Stall
Von der Insel zum Festlandl in den Stall, zur Auswilderung oder bei Aufgabenerfüllung in den Wildpark.
Man kann es auch als temporären Zwischenspeicher eines Creetures benutzen (Hinweis auf dem Foß verhungert niemand, aber ein volles Floß erweist sich auf Dauer bald als störend)
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Registriert: Fr 7. Feb 2014, 17:27

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