Creetures Archipel

Treffpunkt aller Creeturianer

ein paar vorschläge




Hast Du Ideen oder Wünsche zur Verbesserung des Spiels
... her damit ! Wir sind dankbar für Anregungen.

ein paar vorschläge

Beitragvon Broiler » Sa 12. Sep 2015, 11:53

Hallihallo

ich find creetures sehr toll wie es ist, kann mir aber vorstellen, daß ein durchschnittskind entweder dauerhaft/regelmässig etwas zu klicken braucht um dabei zu bleiben oder eben ganz schnell wieder weg ist.
deshalb denke ich, daß relativ spielunrelevante rumklickdinge nötig wären, wie zb.
wildbüsche an denen ab und zu etwas grünfutter zu ernten ist oder regelmässige krauleinheiten für die creetures damit sie sich 10% schneller vermehren oder das freiräumen der freigelevelten inseln oder sowas in der art.

die kämpfe an sich finde ich auch richtig klasse. auch die einstellbaren zeiteinheiten für die einzelnen züge sind super.
das gegner finden ist allerdings sehr schwierig. noch sinds sehr wenig spieler und deshalb wenig gegner, aber auch bei vielen spielern dürfte die ablehnungsquote der kämpfe recht hoch sein, da ja beide spieler mit den besseren creetures antreten wollen und so immer wieder die elospiele angeboten- mit übermächtigen creetures bedient- und wieder abgelehnt werden. das bringt frust für die, die spielen wollen, aber einfach nie faire spiele finden.
deshalb, finde ich, wäre ein sammelbecken für elokämpfer nötig das bei ähnlichen stärken 2er kämpfer diese beiden zum kämpfen zwingt.
somit würde auch das elopushen durch zweitaccounts schwieriger werden.
die übungskämpfe können auch gerne so unfair bleiben wie sie sind :D

die creetures in formen und farben finde ich auch recht gelungen, dagegen könnten die landschaften noch etwas liebe vertragen. speziell die eingeschneiten wälder sind..äh... nicht da :shock:

eine zusammenfassung ALLER laborgegenstände in gruppen wäre nett, damit man beim tauschen nicht so komische sätze formuliren muss wie zb.: ich hätte gern etwas für die wand das nicht das creeture- oder palmenbild ist. schöner wäre wenn man sagen kann was man möchte, bei den meisten dingen gibts ja schon gruppen, danke dafür :!:

so, reicht erstmal, wenn ich die programmierarbeit bedenke... :shock:
Broiler
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:34

von Anzeige » Sa 12. Sep 2015, 11:53

Anzeige
 

Re: ein paar vorschläge

Beitragvon ferdinand » Sa 12. Sep 2015, 18:29

Hallo Broiler

Es freut mich, dass Dir das Spiel so gut gefällt :) .
Es ist ein guter Beitrag mit neuen Ideen :idea: .

Ich finde das gut :!: :!: :!:

Ferdinand
Benutzeravatar
ferdinand
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:05

Re: ein paar vorschläge

Beitragvon Volker » So 13. Sep 2015, 10:06

Hallo Broiler,

wie meinst Du das mit den eingeschneiten Wäldern, die "nicht da" sind? Bei mir sehen die so aus: Bild

Grüße
Volker
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 10:53

Re: ein paar vorschläge

Beitragvon Broiler » So 13. Sep 2015, 15:59

ja volker,
bei mir sehen die auch so aus.
nur hast du im winter immer angst in ein grosses loch zu fallen wenn du über die strasse gehst? :D
falls nein, warum nicht? :idea:
Broiler
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:34

Re: ein paar vorschläge

Beitragvon Volker » So 13. Sep 2015, 16:44

Ääääääääh? Irgendwie steh ich jetzt echt aufm Schlauch. Bitte um Aufklärung. :?
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 10:53

Re: ein paar vorschläge

Beitragvon Broiler » Mo 14. Sep 2015, 02:04

das hellweiß hat keine farblichen abstufungen und sieht deshalb einfach nur aus wie ein leerer bildschirm.
oder eben wie nichts.
Broiler
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:34

Re: ein paar vorschläge

Beitragvon Volker » Di 15. Sep 2015, 20:13

Ah, OK. Etz check ichs. Bei mir allerdings kein Problem, ich kann die Weißabstufungen an meinem Bildschirm gut unterscheiden.
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 10:53

Re: ein paar vorschläge

Beitragvon isa » Di 15. Sep 2015, 20:18

Hallo Broiler,

erstmal vielen Dank für deine Vorschläge! Ich denke, dass ein paar der Probleme mit der nächsten Version schon behoben sind.

zum Strategiespiel:
In der nächsten Version (kommt in den nächsten Tagen, ich schwörs!) gibt es einen Einzelspielermodus. Man braucht keinen Gegner mehr, sondern kann gegen die Creetures spielen.

Spiele gegen Gegner mit übermächtigen Creetures:
Wenn man gegen einen Gegner mit deutlich besseren Creetures und/oder einem höheren ELO Wert spielt, dann bekommt der Spieler, der im Vorteil ist, deutlich weniger Punkte, wenn er gewinnt. Das kann im Extremfall dazuführen, dass ein übermächtiger Gegner keine Punkte bekommt, wenn er gewinnt, aber viele Punkte abgeben muss wenn er verliert.
Bisher war das nicht so sehr transparent (man weiß erst am Ende des Spiels um wieviele Punkte es ging); das ändert sich in der nächsten Version. Man sieht dann, wieviel Punkte man in einem konkreten Spiel gewinnen/verlieren kann. Damit soll es für sehr starke Spieler unrentabel werden, wenn sie mit starken Creetures gegen einen schwächeren Gegner antreten. Damit soll auch das Elo pushen eingeschränkt werden, ab einem bestimmten Abstand der ELO Punkte der beiden Gegner bekommt der stärkere Spieler keine Punkte mehr.

Landschaften:
Da hast du recht, die könnten noch ein bisschen grafische Verbesserungen vertragen. Der Punkt ist in der Pipeline, muss aber momentan noch etwas warten :(
Die eingeschneiten Wälder sind wahrscheinlich auf manchen Bildschirmen nicht richtig zu sehen, auf anderen Bildschirmen kann man die Konturen der Bäume sehen. (Daher wahrscheinlich auch der rätselhafte Dialog zwischen dir und Volker :lol: :lol: :lol: )

Gruppen für Laborgegenstände:
ist geplant!

Rumklickdinge:
Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Ich persönlich finde dass die meisten Rumklickdinge schnell langweilig werden. Eine Blitzumfrage bei den Creetures hat allerdings ergeben, dass sie ein paar Krauleinheiten nicht abgeneigt wären...

Viele Grüße
Isa

P.S. programmierst du selber auch?
Benutzeravatar
isa
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 14:19

Re: ein paar vorschläge

Beitragvon Broiler » Fr 18. Sep 2015, 14:01

oh, herzlichen dank für diese lange und differenzierte antwort.

das klingt ja wirklich alles sehr vielversprechend.
ich bin total begeistert :D
an einen PvE modus für die kämpfe habe ich noch nicht mal gedacht.
wirklich sehr fleissig.

ich selber kann leider nicht wirklich programmieren.

nachdem ich mal ein bissel an der helligkeit des bildschirms drehte sah ich auch die eingeschneiten wälder, na sowas, da sind sie :mrgreen:

liebe grüsse
Broiler
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:34


TAGS

Zurück zu Creetures-Spiel: "nobody is perfekt"

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron